Ablauf


Workshop am Freitag 15 bis 18 Uhr und Samstag 9 bis 12 Uhr

Am Freitagnachmittag und Samstagvormittag gibt es Workshops für Kinder und Erwachsene.

Beim Kinderworkshop wird ein Performancekünstler die Kinder unterrichten. Es wird drei Gruppen geben mit jeweils bis zu zehn Kindern.


Die erste Gruppe ist von 5 bis 8 Jahren, die zweite Gruppe von 9 bis 12 Jahren und die dritte Gruppe für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren. Der Künstler wird unter anderem kreatives Gebärden und VV (Visual Vernacular) unterrichten und beim Auftritt am Samstag um 15 Uhr für die Kinder da sein, die Nervosität abbauen und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Das Ziel der Workshops wird natürlich Spaß sein, Kommunikation und Austausch.

Parallel zum Kinderworkshop wird es auch einen Erwachsenenworkshop mit Impulsvorträgen zum Thema Kunst geben, sowie einen Erfahrungsaustausch.

Wir hoffen, dass viele bei den Workshops mitmachen.


Auftritt am Samstag um 15:00 Uhr

Um 15 Uhr wird es spannend im Theatersaal. Die Auftritte werden folgendermaßen ablaufen: Die Gruppe mit den Kleinsten wird anfangen, dann die mittlere Gruppe und zuletzt die Jugendlichen. Natürlich werden sie von den Betreuern unterstützt, falls sie dies brauchen.

Nach den Auftritten wird Giuseppe noch etwas vorführen.

Um 18 Uhr werden alle mit den Auftritten durch sein, das Festival ist aber noch nicht zu Ende. Es gibt noch etwas zu Essen und wir werden gemeinsam feiern. Für die Kinder gibt es noch eine Überraschung am Ende.