Dawei Ni

Workshop-Leiter für die Jugendlichen beim Kinderfestival ist Dawei David Ni.

Dawei David Ni ist Mitbegründer des VÖGS (Verein österreichischer Gehörloser Studierender) und gründete auch andere Vereine für die Gebärdensprachcommunity. Seit etwa 20 Jahren ist er als Gebärdensprachlehrer tätig. Dawei David Ni hat das Studium der Sozialarbeit in Wien und das der Gebärdensprachlinguistik an der Universität Hamburg absolviert. An der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften war er einige Jahe als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Derzeit ist er Dozent für DGS an der Hochschule Landshut. Im Jahr 2013 war Dawei David Ni der Gewinner von "BÄÄM! Der Deaf Slam", Deutschlands erstem Poetry Slam-Wettbewerb für Gehörlose und Hörende.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen großartigen Workshop-Leiter für das Kinderfestival am 20. und 21. März 2020 gewinnen konnten!