Karin Back

Workshop-Leiterin für die Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren beim Kinderfestival ist Karin Back.

Karin ist Mitbegründerin der Jugendgruppe YDM (Youth Deaf Meeting) und war jahrelang bei der WITAF Jugend engagiert. Karin Back ist die erste taube Person in Österreich, die im Jahr 2007 das Kindergartenkolleg in Wien absolviert hat. Seit vielen Jahren arbeitet Karin Back als

Kindergartenpädagogin im Kindergarten Gussenbauergasse mit dem Schwerpunkt Österreichische Gebärdensprache. An der Institution kinderhände ist Karin auch als ÖGS Trainerin tätig. Bei der Theaterproduktion "Rotkäppchen" im Odeon Theater in Wien 2008 war Karin Back eine exzellente Hauptdarstellerin. Auch in selbstproduzierten

Theateraufführungen wie "Frau Holle", "Das Christkind und der Osterhase" und "Keinohrhase" (Kinderbuch) wirkte Karin Back mit. Die berühmten Kinderbüchern "Kommt, sagte die Katze" und "Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel" für die online signlibrary equalizent wurden von ihr ausgezeichnet gebärdet.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere fantastische Workshop-Leiterin, gemeinsam im Team mit Astrid Weidinger, für das Kinderfestival am 20. und 21. März 2020 gewinnen konnten!