Kinderfestival 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder, unser kleines, 

aber feines ÖGS-Kinder Online-Festival rückt näher!

Text in ÖGS

Video-Regeln in ÖGS

Spielregeln für die Videos:

  • Dauer der Videoclips: ca. 1 Minute pro Kind.
  • Hintergrund: einfarbige Wand
  • Kleidung: einfarbiges, dunkles T-Shirt (z.B. schwarz oder dunkelgrün oder dunkelblau).
  • Videoformat: Wir empfehlen 16:9 Bildformat und eine hohe Auflösung.
  • Deadline: Bitte die Videos bis spätestens Donnerstag, den 25.Februar 2021 per WeTranfser (https://wetransfer.com/) an uns - office@oegskinder.at schicken.

Am Samstag, den 20. März 2021 und am Sonntag, den 21. März 2021 wollen wir auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/OEGS.Kinder.Seite) und unserer Website den gebärdensprachlichen Kindern eine Bühne anbieten, auf der sie ihre Poesie und Kreativität ausdrücken können. Wie das funktioniert? Mit Videos!

Alle Kinder können sich anmelden und dann einen kurzen Videoclip schicken, auf dem sie selbst gebärden. Bei dem Online-Festival werden wir diese Videos auf Facebook und unserer Homepage veröffentlichen. Künstlerischer Austausch online!

  • Die Kinder können sich in VV (Visual Vernacualr) ausdrücken, ganz ohne einzelne Wortgebärden, aber mit visueller Ausdruckskraft, Mimik und international verständlich.
  • Die Kinder können aber auch ABC-Geschichten oder Zahl- Geschichten performen, Poesie oder Musikgebärden.
  • Die Kinder können auch Geschichten erzählen oder Witze aus der Gehörlosenkultur.
  • Und die Kinder können auch Botschaften gebärden. Sie können ausdrücken, dass sie sich schon darauf freuen, beim ÖGS-Kinderfestival 2022 endlich wieder persönlich miteinander zu feiern.

Liebe Kinder, ihr habt sicher ganz viele Ideen für tolle Videos!

<<< Spielregeln für die Videos

Habt ihr Interesse? Super!

Dann meldet euch bitte bis Donnerstag, den 28.Jänner 2020 per Email an uns - office@oegskinder.at an.

Wir freuen uns sehr, wenn viele von euch mitmachen. Feiern wir auch in der schwierigen Zeit jetzt gemeinsam, feiern wir online mit Videos. Bühne frei für unsere gebärdensprachigen Kinder!

Liebe Grüße, das ÖGS-Kinder Team

Datenschutzinfo: Die Videos werden nur im Rahmen des Online-Festivals auf www.oegskinder.at und facebook.com/OEGS.Kinder.Seite gezeigt. Sie werden für keine anderen Zwecke verwendet.

Liebe Besucher*innen unserer Website, 

coronabedingt verschieben wir unser offizielles Kinderfestival auf 2022.

Am 20. und 21.03.2021 wird eine kleine, kurze Online-Veranstaltung mit den ÖGS Kindern auf Facebook und unserer Website stattfinden. Zu dieser Veranstaltung möchten wir schon jetzt ganz herzlich einladen!

Wir bleiben am Ball - im Jahr 2021 virtuell - und 2022 endlich wieder persönlich (präsent).

Euer ÖGS-Kinder Team